Powered By Blogger

Montag, 18. Dezember 2017

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, HERR BUNDESKANZLER KURZ!


© Foto: Robert Jaeger Bundespräsident Alexander Van der Bellen (r) vereidigt Sebastian Kurz.
18. Dezember 2017
Der 31-jährige Sebastian Kurz ist der neue Regierungschef in Österreich. Bundespräsident Alexander Van der Bellen vereidigte den bisherigen Außenminister in Wien in der Hofburg, dem Amtssitz des Bundespräsidenten, als Bundeskanzler. Kurz ist damit jüngster Regierungschef in Europa.
Er steht einem Kabinett vor, das acht Minister und Ministerinnen aus den Reihen der konservativen ÖVP und sechs Ressortverantwortliche aus den Reihen der rechten FPÖ hat. Vizekanzler ist FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache. Zum ersten Mal wird mit Herbert Kickl ein FPÖ-Politiker Innenminister und damit Chef von 30.000 Polizisten.
Der Kampf gegen die illegale Migration ist eines der Hauptthemen der neuen Koalition. Dazu sollen viele Maßnahmen beschlossen werden.
Kurz folgt als Bundeskanzler dem Vorsitzenden der sozialdemokratischen SPÖ, Christian Kern. Der ehemalige Chef der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) hatte im Mai 2016 die Regierungsgeschäfte übernommen und muss nun nach nur 580 Tagen im Amt abtreten. Er will als Oppositionsführer die Regierung kontrollieren.
Die Österreichische Volkspartei ÖVP ist bereits 31 Jahre lang ununterbrochen in der Regierung vertreten. Zuletzt stellte sie mit Wolfgang Schüssel den Kanzler ebenfalls in einer ÖVP-FPÖ-Regierung im Jahr 2000. (dpa, Auszug)
###
Herzlichen Glückwunsch zur Vereidigung als Bundeskanzler Österreichs!

Und machen Sie den altersdementen Idioten und Taugenichtsen nun Feuer unterm Arsch: den verblödeten Politikern, den Lenkern Westeuropas, die über die von ihnen gelenkten Regierungsmedien die Öffentlichkeit systematisch verblöden und Europa in ein Desaster steuern. 
Jerzy Chojnowski
Chairman-GTVRG e.V.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen