Powered By Blogger

Montag, 13. Januar 2020

CAPTAIN JUDE SILBEREISEN



Florian Silbereisen trägt jetzt Kapitänsmütze: Der 37-jährige Showmaster und Schlagerstar steht nun als Max Parger vor der Kamera, der auf dem ZDF-„Traumschiff“ DEUTSCHLAND das Kommando führt.

Florian Silbereisen wird beim „Traumschiff“ (ZDF) Ende des Jahres das erste Mal in seiner Rolle als Kapitän zu sehen sein. Doch es kam zu Verwirrungen bezüglich des Namens seiner Figur. Heißt er nun „Parger“ oder „Prager“?
Im November 1981 startete das „Traumschiff“ und entwickelte sich über die Jahre zu einem TV-Klassiker. Mit Florian Silbereisen (38) in der Hauptrolle wird die Serie am 26. Dezember und am 1. Januar zu sehen sein. Florian wird als fünfter Kapitän an Bord gehen.
„Das Traumschiff“: „Parger“ oder „Prager“?
Florian Silbereisens Rolle als Kommando-Chef wurde als „Max Prager“ angekündigt. Doch es gab eine Änderung: Der Kapitän des Schiffs heißt mittlerweile „Max Parger“. Eine mögliche Erklärung dafür: Von 1854 bis 1910 gab es tatsächlich einen Kapitän namens Max Prager.
Dieser ging nicht besonders positiv in die Geschichte ein, da er bei der Niederschlagung eines Aufstandes der ostafrikanischen Küstenbewohner in der Kolonie Deutsch-Ostafrika im 19. Jahrhundert teilnahm.

******



Meine Damen und Herren, hier spricht Ihr Kapitän. Ahoi! Parger oder Prager, es spielt keine Rolle. Dass Juden sich mit Stadt- und Ortsnamen benannt hatten, um sich zu tarnen und zu europäisieren, ist allgemein bekannt. Also Prager, Krakauer, Breslauer, Nürnberger, Bielefelder, etc. sind allesamt Juden. Vergessen Sie also den ganzen verwirrenden Buchstabenzirkus und nennen Sie mich schlicht Captain Jude Silbereisen. Silbereisen klingt übrigens fast wie Silberreisen - welch ein glücklicher Zufall. Ab sofort habe ich im Auftrag der Reederei namens ZDF (ZweiteDesinformationsFäkalie, fest in Judenhand) das Kommando auf dem verjudeten Seelenverkäufer namens "Deutschland", den Sie als Vaterlandsverräter für Ihre Traumreise gebucht haben.  Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Urlaub auf See. Und wenn Sie unbedingt kotzen müssen, dann bitte auf der dem Wind abgewandten Seite, sprich der Leeseite, über die Reling. Danke für Ihre Aufmerksamkeit. Ende der Durchsage.

Jerzy Chojnowski
Chairman-GTVRG e.V.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen