Powered By Blogger

Mittwoch, 22. Januar 2020

A. ZVEREV: EIN SPORTLER MIT HERZ FÜR DIE OPFER


Alexander Zverev wollte von sich reden machen und zeigte sein vorbildliches soziales Engagement: Der Siebte der Weltrangliste will 10.000 Australische Dollar (6200 Euro) pro Sieg spenden für die Buschfeuer-Hilfe, und sollte er das Turnier sogar gewinnen, käme das komplette Preisgeld von 4,12 Millionen Australischen Dollar (2,55 Millionen Euro) dazu. Andere könnten das Geld besser gebrauchen, sagte Zverev, er wäre allein durch den Gewinn seines ersten Grand Slams "der glücklichste Mensch der Welt". Ob ich ein paar Milionen mehr oder weniger auf dem Konto habe, ist mir egal - soll Zverev gesagt haben.
***
Ein Sportler mit moralischem Rückgrat 
und Herz für die Opfer.
Jerzy Chojnowski
Chairman-GTVRG e.V.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen