Powered By Blogger

Samstag, 17. Juni 2017

BITTERE WORTE ANS VOLK



 

Queen Elizabeth: So kennen wir sie gar nicht! Emotionale Worte an die Briten 

Düstere Stimmung im Land

„Heute ist traditionsgemäß ein Tag zum Feiern. Doch dieses Jahr ist es schwer, der düsteren Stimmung im Land zu entkommen. In den letzten Monaten wurde das Land Zeuge einer Reihe schrecklicher Tragödien.“
Nach den Terroranschlägen in Manchester und London sowie der Brand-Katastrophe im 24-stöckingen Grenfell Tower im Londoner Stadtteil North Kensington scheint auch das Oberhaupt der britischen Monarchie keine Lust zum Feiern zu haben. Verständlich. Doch sie ruft auch auf, in der Krise zusammenzustehen.
So heißt es in der Botschaft weiter: „Als eine Nation werden wir uns weiter besinnen und für alle beten, die von diesen Ereignissen betroffen wurden. Bei meinen kürzlichen Besuchen in Manchester und London war ich besonders von der prompten Bereitschaft der Leute im ganzen Land getroffen, denjenigen Trost und Unterstützung anzubieten, die es am nötigsten brauchen.“

Vereint in der Trauer

Trost ist es vor allem, was ihre Botschaften vermitteln sollen. Und auch Hoffnung. So schließt sie mit den Worten: „Obwohl das Vereinigte Königreich auf eine harte Probe gestellt wird, bleibt es resolut im Angesicht der Not. Vereint in unserer Trauer sind wir gleichermaßen und unvoreingenommen entschlossen, alle zu unterstützen, deren Leben auf so schreckliche Weise durch Verletzung und Verlust zerstört wurde.“
Es ist ein äußerst seltener Moment, dass die Queen so direkt ihre Gefühle offenbart. Erst am Freitag besuchte sie zusammen mit Prinz William (34) besuchte die Queen gestern (16. Juni 2017) mehrere Notunterkünfte, in denen unzählige Helfer die Opfer der Brandkatastrophe nicht nur mit Essens- und Sachspenden, sondern vor allem auch mit Trost in der schweren Stunde versorgen. Die Königin war beeindruckt von der Selbstlosigkeit und der Hilfsbereitschaft ihrer Landsmänner. Ein Blick auf ihr Gesicht reichte aus, zu sehen, wie erschüttert die 91-Jährige von den Geschehnissen ist. Ihre Augen glitzerten mit unvergossenen Tränen. Ebenfalls ein Novum.
Zahlreiche Prominente schickten herzergreifende Botschaften an die Opfer und Hinterbliebenen des Anschlags in Manchester. Quelle: BUNTE.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen