Powered By Blogger

Mittwoch, 29. Dezember 2021

KLEBERIGE MAISCHE


"Solange wir diese Medien haben, haben wir letztendlich auch ein Problem...
weil viele Menschen immer noch diesen Medien vertrauen und immer noch nicht begriffen haben, dass das weniger Berichterstattung als Propaganda ist."
(Hans-Georg Maaßen - Ex-Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz) 

KLEBERIGE MAISCHE


Da ist dieser Kleber,

er ist wie Falschweber,

ein Schleimer und Kriecher,

da bin ich mir sicher.


Nicht Wahrheit berichten,

darauf gern verzichten,

sondern Lügen zu stricken,

auch diese abnicken.


Und für die Juden, 

die rüden und kruden, 

Lob am laufenden Band,

bedacht und aus dem Stand.


So war dieser Kleber

schon immer, ein Geber:

Gab Lügen und Schleime

wie Gifte und Keime.


Nun geht Kleber in Rente

und Schluss mit seiner Pointe:

No more hiding, no cover,

no ass creeping – game over?... 


Was folgt im "heute journal"

ist weiter seine Moral:

frei von Werten und Peitsche,

voll von Kleberscher Maische. 


Jerzy Chojnowski

Chairman-GTVRG e.V.

www.gtvrg.de

PS. Bitte beachten Sie unsere Strafanzeige gegen Claus Kleber und das ZDF, zu sehen in diesem Blog unter den Links

https://gtvrg.blogspot.com/2015/10/im-pazifik-alias-zdf-und-die.html

### 

Claus Kleber verabschiedet sich vom "heute journal"

RP ONLINE, 28.12.2021

 

Mainz. Claus Kleber wird am kommenden Donnerstag zum letzten Mal das ZDF-“heute journal“ moderieren. Der 66-Jährige ist seit 2009 Redaktionsleiter beim Sender. Klebers Nachfolger steht bereits fest.

 

Der langjährige Moderator Claus Kleber führt am Donnerstag das letzte Mal durch das „heute journal“. Nach rund 3.000 von ihm moderierten Sendungen verabschiedet er sich am 30. Dezember von den Zuschauerinnen und Zuschauern, wie das ZDF am Montag mitteilte. Der 66-Jährige arbeitet seit 2003 als Hauptmoderator des Nachrichtenmagazins, seit 2009 auch als Redaktionsleiter. Zuvor war der promovierte Jurist für die ARD als Korrespondent in den USA und später in Großbritannien tätig.

 

Nachfolger Klebers ist Christian Sievers. Der 51-Jährige übernimmt den Posten ab Januar 2022. Sievers ist seit 2014 Moderator der „heute“-Sendung um 19 Uhr und einige Wochen im Jahr bereits beim „heute journal“ im Einsatz. Ab dem kommenden Jahr wird Sievers im Wechsel mit Marietta Slomka zu sehen sein, zudem führt Bettina Schausten die Zuschauerinnen und Zuschauer einige Wochen pro Jahr durch die Nachrichtensendung.

 

Das ZDF hatte im Juni bekanntgegeben, dass Kleber die Sendung verlassen wird. Seit 2009 trägt Kleber nach ZDF-Angaben als erster Moderator des „heute journals“ bei der inhaltlichen und konzeptionellen Weiterentwicklung des Nachrichtenmagazins besondere Verantwortung. Für seine Arbeit gewann er viele Preise, darunter 2013 die Goldene Kamera für „Beste Information/Bester Anchorman“. Das „heute journal“ ist seit dem 2. Januar 1978 auf Sendung.

 

###

 

Was Jan Hofer für die Tagesschau war, war Claus Kleber für das "heute journal": Kein Wunder also, dass die Nachricht über Klebers Abschied in den Ruhestand für Furore sorgte. Am 30. Dezember steht dieser nun bevor. Um 21.45 Uhr wird er zum letzten Mal das "heute journal" im ZDF moderieren.

 

Er prägte das Nachrichtenmagazin nachhaltig, war seit 2003 als Hauptmoderator und bis 2009 auch als Redaktionsleiter tätig. Nach rund 3000 von ihm moderierten "heute journal"-Ausgaben verabschiedet sich der 66-Jährige nun von seinen Zuschauerinnen und Zuschauern. In seiner letzten Sendung wird Claus Kleber aus die Herausforderungen des politischen Jahres 2021 zurückblicken.

 

Kleber habe 18 Jahre lang dem 'heute journal' ein Gesicht gegeben und entscheidend daran mitgewirkt, die Sendung als führendes Nachrichtenmagazin im deutschen Fernsehen auf Kurs zu halten, so ZDF-Chefredakteur Peter Frey laut dwdl.de. (tvmovie.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen