Powered By Blogger

Sonntag, 8. Mai 2016

REIME AUS DEM SCHWEINESTALL

  Deutscher Bundestag
Organ der Korrupten Republik Deutschland

Platz der Korrupten Republik 1
11011 Berlin
Tel.: +49 (0)30 227-0
Fax: +49 (0)30 227-36979

= Reime aus dem Schweinestall =


8. Juli 2007

Dem deutschen Politiker:
Schweinehirten,
Regierungsbürokraten und Parlamentsabgeordneten

Hier ist mein Bundestag
Nicht weit weg von Adolfs Sarg
Jetzt sind aber and’re Zeiten
Die Parteien schalten… walten…

Hier, am Platz 1 de la Republik
Mach ich Geschäfte, und nicht Politik
Hier am Platz eins: mein Parliament
Mein Fein-Refugium und Firmament

Hier mein Fresstrog und volle Kassen
Die Parteifreunde und edle Tassen
In den vertrauten vier Wänden
Bediene mich gleich mit beiden Händen

Hier bin ich nun gut versorgt
Rühre mich nicht ohne eigene Not
Was zum Teufel solln wir uns rühren,
Wenn Landsleut en masse krepieren?!

„Pflicht“ und „Moral“ sind mir Fremdworte
Ich-nix-verstehen! von dieser Sorte
So kleben alle an ihren Sesseln
Und sich vorstellen: Alles wird besser…

Hier leb ich nun in Saus und Braus
Bin ich nicht hörig, schmeißt man mich raus
Immer gehorsam in blauen Sesseln
Ohne an Pflichten sich zu fesseln

Ab halb zehn freitags ist Feierabend
Was kümmern mich die, die da nichtsahnend
ums Leben kamen...,
weil sich das Pack, die Amtsversager
so schnell bewegten... wie Tierkadaver

Und wochenends wird nichts getan
Was kümmern mich Tote am Ozean?!
Ins Amt gehoben durch die Parteiwahl
Ist mir doch fremd des Volkes Qual

So tue ich dies und tue das
Klöne und brülle, und mache Quatsch
Mal lese etwas, dann mache ich Rast
Und mach nur das, was mir passt

Nach der Sitzung die Taxifahrt
Zum Freßtempel Fischers! Gendarmenmarkt!
Ruf Fischer an, frage nach Rat!...
Hallo! Germany? Direktorat?...


 Ja, hier Fischer. Was wird gefressen?
Fisch a la Fischer im Marinat
Und nach dem Essen Fisch ohne Grat

empfehle Tsunamilügenkonzentrat.

Die Nebenjobs sind mir heilig
Zum Parlament ist’s mir nicht eilig
Was die da quatschen ist scheißegal
Bleib beim Geschäft! – immer am Ball!

So halt mich schön fern vom Plenarsaal
Worum die Rede? Kuh oder Aal…
Hauptsache plappern sie nicht aus
Was bei Geschäften kommt dabei raus

Nebenjobs? Tabu! – urteilt Gericht
Ich spucke drauf, mach mir nichts
Daraus, weil die Mandatsfreiheit
Setzt Gier frei und Gierigkeit

Untersuchungsausschüsse sind jetzt im Trend
Nicht für die Wahrheit – als Kampfinstrument!
Wir belügen uns dort gegenseitig
Versteck spielen... so bleibt alles streitig

Und so bin ich Parteihund geworden
So ist das im Süden und im Norden
Parteiführer halten mich an der Leine:
Pinkle an Baum nur! - nicht an die Beine!

Die Schwerkraft gilt bei uns nicht mehr
Denn Schlamm kommt von überall her
Von oben, von unten, von jeder Seite
Kommt auf uns zu – wir sind pleite –

So war ich stolz auf dies mein Wirken
Schlief mal im Heu, mal unter Birken
Und merkte nichts von diesem Kram
Denn bald begrub mich auch der Schlamm

Jerzy Chojnowski
Chairman-GTVRG e.V.
www.gtvrg.de


*************************************************
GERMAN TSUNAMI VICTIMS RESPONSE GROUP
WORKING TO PREVENT MAN-MADE DISASTERS
Anyone can contribute. Donate and help our association.
Account for Donations:
www.gtvrg.de
******************************************************



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen