Powered By Blogger

Donnerstag, 23. September 2021

DER STORJOHANN GERO

 


Mein Name ist Gero.

Ich bin kein Local Hero,

sondern eine Flasche,

liegend auf der Tasche

des saudummen Bürgers.

 

Verdiene Moneten

mit üppigen Diäten

im Deutschen Bundestag,

den ich so gerne mag.

In diesem Refugium

 

mein sorgloses Leben:

nichts geben – stets nehmen!

Wie im SB-Laden

gibt es viele Maden.

Da sitzt Hinterbänkler

 

der Storjohann Gero.

Kein Highlight, ein Zero,

Vokabelnverrenker,

kein Führer, kein Denker,

nur ein Phrasendrescher.

 

Kommend von der Stelle,

wo faltet sich Pelle,

wo haben wir den Mund.

Von dort kommt ja sein Schund

sein leeres Versprechen

 

sich Sorgen zu machen

um Not der Leute.

Da kann er nur lachen,

so gestern wie heute.

Und morgen? Versprochen!

 

Sein Wort stets gebrochen,

Korrupt bis auf Knochen.

Das kann ich nicht fassen…

Mensch allein gelassen

In Not – Tsunami-Schock!… 

 

Da lacht er laut

und liegt auf fauler Haut.

Denn er lacht gerne,

erkennst du aus Ferne

den norddeutschen Clown.

 

Nur das kann der Mann in

der Stadt namens Berlin

- ein Nord-CDU-Mann,

ein lahmarschiges Lamm,

ein Bla Bla Tamtam:

 

"Dort sitze ich wie Tier

seit vielen Jahren

und verdiene mir

goldene Talaren."

 

Wen sollst du da wählen?

Die uns stets bestehlen?

Da sage ich gleich: Nein!

Den pinkle ich ans Bein.

 

Ich frage es barsch:

Den norddeutschen Arsch?

Tsunami-Hilfe? – Nicht!

Berührt nicht seine Pflicht

den Opfern zu helfen,

 

nein, soweit nicht fühlen

kann  der Schuft und der Lump

in dem Berliner Sumpf,

in dem alle brüllen:

Wir wollen immer mehr!

 

Da passt Nichtstun-Lakai

von CDU-Partei

zu Parteigenossen

trefflich wie gegossen.

 

Dort wärmen sich Beine

im Trog diese Schweine.

Am Fresstrog stets bleiben,

ist was die da meinen.

 

Statt christlicher Liebe

stets schweinische Triebe.

Und das sind die Zeilen,

die uns alle heilen.

 

Wen wählst du da morgen?

Machst du schon dir Sorgen?

Nicht Kaiser, nicht Nero,

- den Storjohann Gero.

***

Zur Klarstellung: 

Nach dem Tsunami-Massaker 2004, das aufgrund kriminell fahrlässig unterlassener Warnungen an die Touristen seitens deutscher Warndienste seinen Lauf nehmen konnte,

traf mein Vereinskollege bei einer kommunalen CDU-Veranstaltung auf diesen CDU-Skandal-Abgeordneten - der 2005 für den Wahlkreis Segeberg-Stormarn durch den Direktmandat in den Bundestag einzog und dort sein bequemes Hinterbänkler-Dasein bis zur Wahl 2021 genoss - schilderte ihm die Situation und bat um Hilfe, da uns seitens der Bundesregierung, ihrer Behörden und Parlamente jedwede Opferhilfe verweigert wurde.

Das Ergebnis dieses Treffens?... 

Auf seine Hilfe warten wir bis heute.

Jerzy Chojnowski

Chairman-GTVRG e.V.

www.gtvrg.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen